Print Friendly, PDF & Email

Umweltverschmutzung kann unsere Erde vernichten

http://zhangchundg.blog.sohu.com/119605001.html

Dieser Blog beschäftigt sich thematisch mit Umweltverschmutzung. Er ist die Reaktion auf einen Text von Ban Ki Moon. In diesem Blog werden härtere Strafmaßnahmen gefordert sowie eine bessere Erziehung in Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung. Lesen Sie selbst alles Weiter hier:

Umweltverschmutzung kann unsere Erde vernichten
Gestern habe ich einen Text über Umweltprobleme vom Generalsekretär der UNO, Ban Ki Moon gelesen, der mich sehr erschrocken hat. Der Hauptinhalt heißt: Wenn die Verschmutzungsgrad so weiter steigen würde, dann würden alle Eisberge im Nordpol circa 2015 ganz geschmolzen sein, was dazu führe, dass der Wasserspiegel vom Meereswasser auch steigt. Das Meer würde mehr Wärme aufnehmen, und das trägt dazu bei, dass die Erde wiederum wärmer würde. Das stellt einen schlechten Zyklus da. Dann ist es nicht mehr weit entfernt vom Ende der Erde. Sogar heute ist unsere Gesundheit auch schon beachtlich bedroht durch viele von Umweltverschmutzung erzeugten Faktoren. Beispiel: SARS, Schweingrippe, Vogelgrippe und Hand-Fuß-Mund-Exanthem. Als weitere Beispiele sind Fluoridvergiftung, Krebs usw zu nennen, die von Abwasserverschmutzung verursacht wurden.

Die Umwelt ist das beste Geschenk von der Natur an die Menschheit. Eine saubere, elegante und bequeme Umgebung stellt eine notwendige Bedingung für die Existenz der Menschen dar. Trotzdem haben die Menschen allmählich die Wichtigkeit der Umwelt außer Acht gelassen. Ihr Hauptanliegen ist es nämlich, Geld zu verdienen, sogar um den Preis, die Umwelt zu zerstören. Die Gesundheit und Existenz anderer Menschen werden immer wieder vernachlässigt. Sie lassen sich auch nie einfallen, dass die Zerstörung der Umwelt eine Folge hat, nämlich, ihr eigenes Leben zu verkürzen. Die UNO hat alle ihre Mitgliedstaaten schon dazu aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um die Umwelt zu beschützen und wieder in Ordnung zu bringen. Sonst würde die Folge ganz unvorstellbar werden. Ich glaube, es ist schon allen klar geworden, wie man die Umwelt schützen kann. Erstens sollen die Regierung mehr Aufmerksamkeit darauf schenken und stärkere Strafmaßnahmen treffen. Zweitens soll mehr Mittel in Reinigung der verschmutzten Umwelt investiert werden. Außerdem soll man die Erziehung in Bezug auf Umwelt intensiviert werden, besonders die Kindererziehung. Ich war noch nie in Japan, aber ich habe viele Freunde, die aus Japan hierher gekommen sind. Sie erzählten mir, dass die japanische Umwelt so gut ist. Straßen und Gassen sind sauber und ordentlich, die Luft ist besonders sauber. Ich war schon mal in Hongkong. Die Sauberkeit dort ist einfach erstklassig. Es gibt gar kein Abfallpapier auf der Straße, geschweige von Menschen, die überall hinspucken. Es sollte sehr strenge Strafmaßnahmen für Spucken geben.
Kurzum, da wir in dieser Welt angekommen sind, dann sollen wir das Leben genießen, und die Freude auch genießen, die von der Natur geschenkt wird. Die natürliche Lebenserwartung der Menschen ist an sich nicht lang, durchschnittlich nicht länger als 36000 Tage, wir dürfen nicht wieder die menschliche Lebenserwartung von der Natur weiter verkürzen lassen.
Ich wünsche allen viel Gesundheit!

Ãœbersetzt und zusammengefasst von Volker Stanislaw und Qimei Li

Kategorien: Archiv bis 2009. Permalink.

Ist Ihnen dieser Beitrag eine Spende wert?
Dann nutzen Sie die Online-Spende bei der Bank für Sozialwirtschaft oder über PayPal.
Sicher online spenden über das Spendenportal der Bank für Sozialwirtschaft(nur Überweisung über 1 Euro.)