Print Friendly, PDF & Email

Wenn Männer Frauen schlagen ist das ein Ausdruck von Feigheit

Der Autor Ba Legan schreibt in der Rubrik „Gefühle der Männer“ über Gewalt zwischen Männern und Frauen:
Nüwa (Göttin in der chinesischen Mythologie) schafft die Menschen. Sie schafft Männer und Frauen. Männer und Frauen leben zusammen, zum einen um ihre Einsamkeit zu überwinden, zum anderen für das permanente Wachstum der Menschheit. Die Beziehungen von Mann und Frau sind vielseitig. Im Großen und Ganzen gibt es zwei Arten: Lieben und geliebt werden. Allerdings leiten sich in der heutigen Gesellschaft aus diesen zwei Beziehungsarten andere Formen ab. Wird das Gegenüber zu sehr geliebt entstehen neue Widersprüche. Häusliche Gewalt ist immer mehr zu einem beachteten Thema geworden. In Scharen verurteilen die Leute Männer, die Frauen schlagen. Üblicherweise wird gesagt: Der Ehemann soll seine Frau nicht schlagen. Diese Aussage ist nicht sehr gerecht.

Warum sollen Männer Frauen nicht schlagen? Manche Leute sagen, wenn Männer Frauen schlagen ist das ein Ausdruck von Feigheit. Andere sagen, wenn Männer Frauen schlagen ist das ein Ausdruck von Unreife. Es gibt auch welche, die sagen, wenn Männer Frauen schlagen ist das Ausdruck für eine ungerechte Gesellschaft. Egal was man sagt, alles bedeutet Männer sollen Frauen nicht schlagen. Aber jetzt passiert es oft, dass Frauen Männer schlagen. Viele Männer spielen die Rolle des „unbedeutenden Mannes“ oder die Rolle des „Mannes mit gestrenger Ehefrau“. Ich möchte fragen, was sagt ihr zu solchen Verhältnissen? Ich habe bis heute noch nicht gehört, dass jemand sagt es sei falsch wenn Frauen Männer schlagen. Früher war das Zeitalter, in dem Männer das Recht hatten gewalttätig zu wüten. Aber jetzt kann man sagen, es ist das Zeitalter, in dem Frauen das Recht haben rücksichtslos zu herrschen.
Der Fortschritt der Zeit hat die Frauen veranlasst aufzustehen, es entstand die Situation der „überlegenen Frauen und schwachen Männer“. Jetzt sind Männer immer mehr in einer peinlichen Lage, immer bemitleidenswerter. Wenn ich Männer sehe, die Frauen schlagen, fühle ich mich immer etwas unwohl, aber wenn ich Frauen sehe, die Männer schlagen, fühle ich mich noch unwohler. Manchmal spielen einige Frauen die Rolle des zänkischen Weibs. Diese Art Frauen sind am garstigsten. Sie sind im Innern wie die Männer, die leichthin ihre Frauen schlagen. Sie tanzen tyrannisch auf den Köpfen der Männer.
Jetzt möchte ich einmal die Leute, die nicht für die Frauen-schlagenden Männer eintreten, um Rat fragen: Was sollen wir Männer da machen? Wir haben auch unsere Ehre. Männer, die keine Frauen schlagen, sind das Ergebnis eines gewissenhaften Ablehnens. Aber Männer, die Frauen schlagen, das ist im Endeffekt nicht länger erträglich. (Ich spreche hier nicht für alle Männer.) Natürlich gibt es Männer, die wirklich unfähig sind. Äußerlich nehmen sie den Ärger hin, wagen es nicht ihre Wut herauszulassen, bis sie zu Hause sind und dort ihren Ärger an der schwächeren Frau auslassen. Diese Art von Männern haben dafür gesorgt das ein Großteil der Männer ihr Gesicht verloren hat.
Frauen haben eine schwache Seite. Schwache Frauen sollten in der Tat ihre eigene Wiederstandsfähigkeit stärken. Sie sollten den Mut haben ihre eigenen legalen Recht und Interessen zu schützen. Aber ich hoffe, dass die Frauen das nicht nutzen um den Männern auf dem Kopf herumzutanzen.
Heute habe ich einen Mann gesehen, der eine Frau geschlagen hat. Ich war sehr wütend. Egal was der Grund ist, ich glaube, es gibt immer eine Methode zur friedlichen Lösung. Die Frau hat nie zurückgeschlagen. Ich wage zu behaupten, dass dieser Mann auf öffentlichen Plätzen, unter den Augen der Öffentlichkeit die Hand zum Schlag erhebt, nur um zu zeigen wie grandios er ist.

Quelle: http://bbs.eladies.sina.com.cn/treeforum/App/view.php?fid=167399&tbid=2375&bbsid=37&subid=3
Zugriff am 21.8.2008
Ãœbersetzt von Isabelle Harbrecht

Kategorien: Archiv bis 2009. Permalink.

Ist Ihnen dieser Beitrag eine Spende wert?
Dann nutzen Sie die Online-Spende bei der Bank für Sozialwirtschaft oder über PayPal.
Sicher online spenden über das Spendenportal der Bank für Sozialwirtschaft(nur Überweisung über 1 Euro.)