Print Friendly, PDF & Email

Blind Date: mein Alptraum

http://bbs.nc.soufun.com/…5_2423615_1.htm

Die Bloggerin beschreibt eindrucksvoll ihr Blinddate mit einem Mann. Sie zeigte Interesse an dem Mann, flog zu ihm, um ihn mal in natura zu sehen, doch dieser Mann entpuppte sich als Alptraum. Von einem Verhalten eines Gentrlemans scheint dieser chinesische junge Mann noch nichts gehört zu haben. Wie genau er die junge Bloggerin so schockieren konnte, dass sie nun von Alptraum redet und einige Kommentare zu dieser Geschichte lesen Sie hier: 

Unter Druck meiner Familie habe ich im Jahr 2009 begonnen, mich mit einem Jungen zu befreunden. Meine Tante hat mir ihn vorgestellt. Laut meiner Tante ist er ein guter Junge, sehr ehrlich. Er hat 2 Wohnungen und soll ein idealer Typ zum Heiraten sein.
Ich arbeite in Nanchang und er in Shengzhen. Das sind zwei unterschiedliche Städte. Wir können nur durch Sms und online-chatting versuchen, uns weiter kennenzulernen. Das dauerte etwa 3 Monate. Dadurch habe ein Gefühl bekommen, dass er seine Gedanken nicht gut ausdrücken kann. Ich wollte ihn aber mal persönlich treffen, um zu bestätigen, ob wir echt Gefühle für einander haben.
Letzte Woche hatte ich Urlaub. Da flog ich zu ihm. Zunächst hat er mir vorgeschlagen, mit dem Zug zu fahren. Aber mein Urlaub war nur 3 Tage lang. Die Zeit war so knapp, deshalb habe ich auf einen Flug bestanden. Später war er auch damit einverstanden und wollte das Flugticket bezahlen.
Danach gibt es viele Ereignisse, die mich zutiefst schockierten.

Ereignis 1: Er wartete am Flughafen, um mich abzuholen. Meine Tante wartete auch da. Ich habe meine Tante sofort gefunden, aber er war nicht da. Ich rief ihn an, dann sagte er, dass er bei dem Eingang von Gebäude A war. Ich sagte ihm, dass ich vor dem Gebäude B war. Da antwortete er, „Ich bin nie auf dem Flughafen. Ich kenne den Weg nicht. Könnt ihr zu mir kommen?“ Kann er überhaupt nicht jemanden nach dem Weg fragen? Wieso sollen wir unbedingt zu ihm gehen? Das verstehe ich nicht.

Ereignis 2: Er wohnt in der Nähe von dem Flughafen, deswegen hat meine Tante vorgeschlagen, dass wir dorthin gehen. Er war nicht dagegen, und sagte, dass seine Mutter auf uns zu Hause wartete. Dann fuhren wir zu seinem Zuhause. Seine Mutter war so froh, mich zu sehen, dass sie uns zwei Gläser Wasser gegeben hat. Da spielte sie weiter Mahjong und unterhielt sich mit meiner Tante. Ich wollte aufs Klo und er begleitete mich bis dahin. Er führte mich aber in ein anderes Zimmer, umarmte mich und wollte mich küssen. Ich habe ihn weggeschoben und er beklagte, dass ich ihn nicht ablehnen sollte. Aber wir haben uns doch erst zum ersten Mal gesehen, warum behandelt er mich so leichtsinnig? Am Abend war ich bei meiner Tante. Da hat er mich um 11 Uhr angerufen und sagte, dass er mich vermisst und ich zu ihm fahren sollte. Ich habe wieder abgelehnt und sagte, wir können doch am folgenden Tag noch treffen. Er stellte dann eine Frage: „Warum hast du mich immer abgelehnt? Hast du mich nicht lieb?“ Ich war ganz sprachlos.
Ereignis 3: Am folgenden Tag ging ich mit ihm zu einem Vergnügungspark. Zusammen war noch ein Freund von ihm. Der Freund hat Bustickets und das Essen bezahlt. Als wir auf den Bus zurück warteten, hat sein Freund ihm gebeten, Getränke zu kaufen. Er blieb ganz stumm. Da sagte dieser Freund: „Wäre deine Freundin durstig, dann kaufst du bestimmt etwas zum Trinken, gell?“ „Na, ich habe Durst,“ habe ich gesagt. Er blieb aber weiter stumm und wollte nicht kaufen. Um diese komische Atmosphäre zu brechen sagte ich, „Na,ich kaufe mal was.“
Ereignis 4: Am dritten Tag flog ich wieder zurück. Er begleitete mich bis zum Flughafen, aber verließ mich schon vor meinem Abflug. Die Flugtickets hat er gar nicht erwähnt. Nachdem ich wieder in Nanchang war, fragte er mich einfach, wann ich ihn heiraten will. Ich war total sprachlos. Am Anfang dachte ich, dass er nur ein bisschen introvertiert sei. Tatsächlich kann er kaum etwas ausdrücken. Jedesmal hat er mich so schrecklich schockiert. Das ist ja so furchtbar.

Kommentare:
Armes Mädchen, so ein Typ ist ganz ganz selten zu treffen.

Zum Glück hast du noch nichts verloren. Du kannst eine Lehre daraus ziehen: Liebe online ist einfach nicht zu vertrauen.

Lösch mal schnell seine Telefonnummer. Kein Kontakt mehr.

So einen Mann kann man nur selten in der Realität treffen.

Du hast ja noch nicht Pech. Bevor du in ihn verliebt warst, hat er schon seine andere Seite völlig gezeigt.
Vermutlich haben ihn seine Eltern ziemlich verwöhnt. Er hat keine eigene Meinung und ist sehr egoistisch. Er meint, dass eine Frau zu heiraten, einfach ist und mit ihr Kinder zu haben.
Er weiß nichts von Liebe und hat keine Ahnung, dass Liebe sehr gepflegt werden soll. Valentins Tag, dein Geburtstag, sowas kannst du bei ihm vergessen. Er wird nie Romantik kennengelernt. Er schimpft immer online. Nach Feierabend kommt er nach Hause und spielt Computerspiele, während du das Abendessen machst. Ganz selten wird er dich zum Essen einladen, hochwahrscheinlich nur an seinem Geburtstag. So ist dieser Typ! Kontaktiere nicht mehr mit ihm! Und deine Tante!! Was für Geschmack hat sie!!

Ãœbersetzt von Qimei Li und Volker Stanislaw

Kategorien: Archiv bis 2009. Permalink.

Ist Ihnen dieser Beitrag eine Spende wert?
Dann nutzen Sie die Online-Spende bei der Bank für Sozialwirtschaft oder über PayPal.
Sicher online spenden über das Spendenportal der Bank für Sozialwirtschaft(nur Überweisung über 1 Euro.)